Tool- und Softwareentwicklung für die Mobilitätsindustrie – MobileNeXt

Seit der Gründung von MobileNeXt treibt uns eines an: Wir wollen durch innovative, passgenaue Lösungen die Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie vereinfachen. Dazu erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Anforderungskatalog mit sämtlichen Wünschen und potenziellen Schnittstellen. Anschließend stellen wir Ihnen ein individuelles Konzept vor, mit dem Sie langfristig Zeit und Kosten im Entwicklungsprozess einsparen.

Während der Entwicklung Ihrer Softwarelösung bieten wir Ihnen ein partnerschaftliches Projektmanagement mit transparentem Einblick in den Status Ihres Projekts und regelmäßigen Abstimmungsterminen. Zudem greifen wir auf interdisziplinäres Know-how innerhalb der Formel D Group zurück, um Ihre Lösungen auch hinsichtlich der Potenziale für weitere Prozessschritte innerhalb Ihrer Wertschöpfungskette zu optimieren.

Willkommen bei MobileNeXt, einem Unternehmen der Formel D Group

Die Formel D Group ist ein Zusammenschluss von Unternehmen aus der Automobilbranche, die in verschiedensten Feldern Leistungen mit höchster Expertise erbringen. Wir arbeiten mit Spitzentechnologie und besten Ingenieuren als Team, um Innovationen rund um das Automobil mitentwickeln und mitgestalten zu können. Damit sind wir in der Lage, all Ihren Ansprüchen und Herausforderungen – von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales – gerecht zu werden. MobileNeXt ist spezialisiert im Bereich Tool- und Softwareentwicklung und bietet eine einfache Integration der Software in Ihre bestehenden Systeme.

Leistungen von MobileNeXt

Entsprechend Ihren Anforderungen stellen wir Leistungen aus den folgenden Service-Kategorien zusammen.

Skripte

Durch die Erstellung von Skripten verbinden wir verschiedene Datenquellen, sodass Sie Ihre Auswertungen schnell und an einem Ort zusammengefasst einsehen können. Statt zum Beispiel auf mehrere verschiedene Datenquellen zurückzugreifen oder regelmäßige Auswertungen manuell zusammenzuführen, können Sie so Zeit und Kosten durch eine optimierte Verfügbarkeit der Informationen sparen.

Projekte:

Individuelle Erstellung von Algorithmen entsprechend Ihrem speziellen Anforderungsszenario mit dem Ziel der Prozessautomatisierung.

Unser auf Machine Learning-Algorithmen basiertes Programm zur Fahrmanövererkennung, -analyse und -simulation ist nur ein Beispiel, wie Informationen einfach, schnell und automatisiert innerhalb Ihrer Organisation weitergegeben werden können.

Bibliotheken:

Wir erstellen speziell für Sie angepasste Bibliotheken, um zum Beispiel Datenbanken anzusprechen und Dateien auszulesen.

Sprachen und Formate:
Python, Julia, CSS, ASP.NET, JavaScript, C#, C++, VB.NET, VBA, Batch Files, DXL, HTML, jQuery, MVC, Entity Framework, Xamarin, SQL, XAML, SVG, FNT

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich Softwaretesting & Validierung innerhalb der Formel D Group.

NeXt Generation

Im Rahmen einer jährlichen Vorlesung an der FH München unterrichten unsere Experten die nächste Generation im Bereich „Machine Learning“.

Our experts teach the next generation in the field of "Machine Learning" in an annual lecture at the Munich University of Applied Sciences.”

Jetzt bewerben

Sie haben Interesse an unserem Unternehmen und würden gerne Teil des MobileNeXt
Teams werden? Hier gelangen Sie zu unseren Stellenangeboten sowie zu weiteren interessanten Jobs innerhalb der Formel D Group. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben Fragen oder benötigen Informationen zu allgemeinen Themen oder unseren Leistungen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Tool and Software Development Services – MobileNeXt

One thing has driven us since we founded MobileNeXt: to simplify development processes in the automotive industry with innovative, customized solutions. We work with you to put together a catalog of requirements with all your requests and potential interfaces. Next, we present you with a custom concept that saves you time and money in the development process over the long term.

While developing your software solution, we offer you collaborative project management with transparency as to the status of your project and regular consultation meetings. We also harness the interdisciplinary know-how within the Formel D Group to optimize your solutions, including potentials for additional process steps within your value chain.

Welcome to MobileNeXt, a Formel D Group Company.

The Formel D Group is an association of companies from the automotive industry that provide services in a wide range of areas with the highest level of expertise. We work with cutting-edge technologies and the top engineers as a team to develop and shape automotive innovations. This allows the Formel D Group to cover all your demands and challenges, from product development to production all the way to aftersales. MobileNeXt focuses on tool and software development as well as an easy integration of the software into your existing systems.

Services of MobileNeXt

We combine services from the following categories based on your requirements.

Scripts

By creating scripts, we connect different data sources, enabling you to view your analyses quickly, combined, and in one location. Instead of accessing multiple data sources or manually combining regular analyses, you save time and money thanks to optimized information availability.

Projects

Customized algorithms matching your specific requirement scenario with the goal of process automation. Our program based on machine learning algorithms for driving maneuver recognition, analysis, and simulation is just one example of how information can be shared easily, quickly, and automatically within your organization.

Libraries

We create libraries customized for you to connect to databases and read files.

Languages and formats:
Python, Julia, CSS, ASP.NET, JavaScript, C#, C++, VB.NET, VBA, Batch Files, DXL, HTML, jQuery, MVC, Entity Framework, Xamarin, SQL, XAML, SVG, FNT

Learn More About Our Software Testing & Validation Services Within the Formel D Group.

NeXt Generation

Our experts teach the next generation in the field of “Machine Learning” in an annual lecture at the Munich University of Applied Sciences.

Our experts teach the next generation in the field of "Machine Learning" in an annual lecture at the Munich University of Applied Sciences.”

Apply Now

You’re interested in our company and would like to join the MobileNeXt team? You will find our vacancies and other interesting jobs within the Formel D Group here. We look forward to receiving your application!

Do You Have Any Questions or Need Information on General Topics or Our Services? Please Feel Free To Contact Us.